Ultramarathon-Home-Run: 100 Kilometer für MS-Betroffene - Daria Riekmann

Möglicherweise hat der eine oder andere schon mal einen Lauf absolviert, 5 Kilometer, 10 Kilometer, ja vielleicht sogar einen Halbmarathon. Aber 100 Kilometer? Daria Riekmann läuft Ultradistanzen und ist nicht zu bremsen.

In dieser Podcast-Folge geht es um den 100-Kilometer-Home-Run, wie sie ihn genannt hat. Diesen Lauf hat sie ihrem Bruder gewidmet, der an Multipler Sklerose (MS) erkrankt ist. Sie berichtet, wie es damals für sie war, als sie von ihrem Bruder von der Diagnose erfuhr und wie sie auf den Gedanken kam, einen Spendenlauf zu organisieren.

Daria erzählt, was aus ihrer Sicht am meisten hilft im Umgang mit der Erkrankung ihres Bruders und welche Rolle seine positive Einstellung zum Leben für sie spielt. Auch in ihrem Leben hat sich etwas verändert. Sie lebt heute bewusster, steht mehr zu sich selbst und macht vor allem das, was ihr Freude bereitet.

Wir haben auch über die Warum-Frage gesprochen und über die Erkenntnis geredet, dass Familienmitglieder ganz unterschiedlich mit der Situation umgehen.

Neugierig? Dann hört rein in neue Folge von MUTIGdurchsLEBEN mit Daria Riekmann, der Ultramarathon-Läuferin.

+++++++++++++++

Informationen zur Folge:

Website von Daria: www.stridershealthandcare.ch

Instagram: @swiss_running_girl

Einen Bericht der MS-Gesellschaft:

https://www.multiplesklerose.ch/de/aktuelles/detail/7-fragen-an-100-kilometer-laeuferin-daria-riekmann/

+++++++++++++++

Habt ihr Anmerkungen, Lob, Kritik, Themenvorschläge oder Fragen?

Schreibt doch gerne eine persönliche Mail an podcast@mutigdurchsleben.ch oder wendet euch an meinen Instagram-Account @mutigdurchsleben.

Und bewertet oder abonniert den Podcast gerne auch auf Spotify, Apple Podcast oder meinem YouTube-Kanal.

Kamera und Schnitt: Manuel Kälin

https://manuelkaelin.ch

Schreibe einen Kommentar