Alltagsheldin & Botschafterin für eingeschränkte Mobilität: Martina Steiner

Kennst du eine/n Alltagsheld/in? Ich bin sicher, dir kommt jemanden in den Sinn! Martina ist eine davon und berichtet von ihren anfänglichen Vertuschungs-Bemühungen im Anfangsstadium ihrer Krankheit. Sie erzählt von ihren Strategien, um in ihrer Stelle als Teamleiterin zu funktionieren. Heute sieht ihr Leben und vor allem ihre Einstellung dazu ganz anders aus. Sie sieht sich als Botschafterin für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.

“Wie ist es, im Rollstuhl auf Pflastersteinen unterwegs zu sein oder im Sitzen eine schwere Türe aufzustossen?” Martina Steiner zeigt mit ihren Sensibilisierungsschulungen, was “barrierefrei” wirklich bedeutet und es wird schnell klar: Für eine barrierefreie Schweiz besteht noch viel Handlungsbedarf.

Dieses Gespräch ist ein Weckruf an alle, die sich noch nie Gedanken dazu gemacht haben und motiviert hoffentlich die eine oder den anderen, die Inklusions-Initiative zu unterschreiben. Und zwar gleich nach dem Hören dieser Folge! Unten in den Show-Notes findet ihr den Link dazu und könnt gleich das Formular herunterladen. Es ist für uns alle wichtig, dass wir diese Herausforderung angehen.

Entdecke mit Martina Steiner, was es heisst, Alltagsheldin zu sein und schreib mir deine Gedanken, Fragen und Wünsche auf mutigdurchsleben@podcast.ch.

+++++++++++++++

Informationen zur Folge (einfach drauf klicken):

+++++++++++++++

Habt ihr Anmerkungen, Lob, Kritik, Themenvorschläge oder Fragen?

Schreibt doch gerne eine persönliche Mail an podcast@mutigdurchsleben.ch oder wendet euch an meinen Instagram-Account @mutigdurchsleben.

Und bewertet oder abonniert den Podcast gerne auch auf Spotify, Apple Podcast oder meinem YouTube-Kanal.

Schreibe einen Kommentar